ApeCrime x Jack & Jones

Jack & Jones

Zeit für digital - erstmalig startet Jack & Jones gemeinsam mit strg. in eine Digital-Kampagne explizit für den deutschen Markt.

Mission Briefing

Social Media und POS zusammenbringen und reichweitentechnisch auf die Kacke hauen - OK. Zeit für uns, das erfolgreichste deutsche YouTube-Trio, ApeCrime mit in Summe mehr als 5.000.000 Abonnenten auf YouTube und im Rest des Webs, zu verpflichten und ein gemeinsames Konzept zu entwickeln. 
 

Schritt 1: Teaser und Competition

In einem YouTube Video kündigen die Jungs unsere Kooperation an und starten einen Contest - jeder designt ein Shirt und wir spülen mehr als 164.000 Unique User innerhalb von 3 Tagen auf die Jack & Jones Webseite zur Abstimmung.

Jack & Jones x ApeCrime

Schritt 2: Flagshipstore Opening

ApeCrime eröffnen den neuen Jack & Jones Flagshipstore in Hamburgs größter Einkaufspassage.
Auf Snapchat kündigen unsere Influencer ihre Präsenz bei der Eröffnung an - innerhalb weniger Minuten sammeln sich ca. 500 Menschen vor dem Store und haben erstmals die Möglichkeit eins der Jack & Jones x ApeCrime Shirts zu ergattern.

 

ApeCrime Jack & Jones Instagram

Schritt 3: Social Actions

Mit 3 Videos auf YouTube, 6 Tweets, 8 Instagram-Postings und 14 Snaps generieren wir mehr als 16.000.000 Aktionen in den wichtigsten sozialen Netzwerken und verkaufen verdammt viele Shirts.
Mission Accomplished, auf die Kacke gehauen.

strg. #MicDrop