Made my Dream

Lottohelden.de

Gemeinsam mit Lottohelden haben wir ein Video-Magazin mit ca. 3 festen Videos pro Woche ins Leben gerufen – darunter die Lifestylesendung „Made my Dream“. Themen der sowohl auf YouTube als auch auf Facebook gespielten Videos sind Reichtum, Fame und Luxus. Abgerundet wurde das Magazin mit einer Live-Quizshow auf YouTube: „Showtime“.

Die Livesendung dient dabei dem Magazin als Hero Content und war die erste Live Quizshow auf YouTube, in der sich die Zuschauer vorab über einen WhatsApp Bot registrierten, um dann live aus der Sendung angerufen zu werden. Die Anmeldung wie auch die Teilnahme ist für die User völlig kostenlos. Moderiert wurde die Liveshow von dem YouTube Star Inscope21, der Moderatorin Julia Krüger und dem ehemaligen Giga Moderator Florian Kamholz. Was die Show einzigartig machte, war die Liveintegration der Zuschauer, die sich in unterschiedlichsten Spielen mit jeweils einem der Moderatoren messen und mit ihnen um spektakuläre Preise spielen durften. Zu gewinnen gab es beispielsweise: IPhone X, Laptop, Play Station 4 Pro, XBox One S und noch viel mehr. Auch die Zuschauer wurden über WhatsApp in einige Spiele einbezogen und konnten an Umfragen teilnehmen.

Eigens für das Liveshow Format haben wir ein Studio gebaut, in dem ab jetzt Live auf YouTube gestreamt werden kann. Natürlich sind die Moderatoren auch in der Sendung live auf den Chat der Zuschauer eingegangen – sie haben Fragen beantwortet und Meinungen der Zuschauer vorgelesen. Auch mit der Reihenfolge von Spielen, den jeweiligen Teilnehmern und den Preise konnten die Moderatoren spontan agieren, was die Sendung noch authentischer machte. Für die Zuschauer war die Teilnahme bei „Showtime“ kostenlos.

Gestreamt wurde über mehrere Kameras und eine Selfie-Cam, die von den Moderatoren häufig selbst genutzt wurde, um flexibler mit den verschiedenen Spielsituationen umgehen zu können.

Hier gibt es die erste Folge unserer „Rich Kids News“: