Blogger Kochbuch

MILRAM

Das MILRAM Blogger Kochbuch entstand aus einer einfachen Idee heraus: Warum nicht die geballte Kompetenz der breiten Koch-Blogger-Landschaft nutzen, um gemeinsam ein Kochbuch für jedermann zu entwickeln?

Gesagt getan. Nachdem 24 Top-Blogger gefunden waren, bekamen die auserwählten Pakete von MILRAM mit allen Produkten zugeschickt, mit denen sie vollkommen eigenständig kochen und experimentieren konnten. Teilnahmebedingung war lediglich, dass ein Rezept mit den zur Verfügung stehenden MILRAM Produkten erstellt wird und Bilder eingesendet werden. Die Blogger waren äußerst kreativ und haben über 50 Rezepte eingereicht: vom Flammkuchen mit Pilzen und Frühlingszwiebeln, HANGPOP mit Himbeeren und Amarettibröseln, Sylter Thymian Cupcakes bis hin zum Buttermilch-Espuma.

Alle Blogger wurden im Kochbuch mit Bild, Beschreibung und Link zu ihrem Blog vorgestellt. Jeder Blogger kann das Kochbuch über Slideshare in seinen Blog einladen oder das PDF zu Download. MILRAM hat das Kochbuch auf Facebook eingebunden und auf den eigenen Kanälen verbreitet. Die Zahlen bis heute sind großartig: Auf Slideshare wurde das Kochbuch über 170.000 x angeschaut, auf Facebook gab es über 40.000 Downloads und mehr als 150 Blogger haben über das Blogger Kochbuch geschrieben.