reis-fit Website

reis-fit

Die reis-fit Website aggregiert den Social Content der Marke und optimiert nebenbei die SEO-Relevanz der Internetpräsenz.

Die Aufgabenstellung von unserem Kunden reis-fit war klar: Ein völlig neuartiges Konzept ihrer Homepage entwickeln und umsetzen. Wichtig war dabei, dass sie Full Responsive und auf allen Geräten nutzbar ist. Als aktive Marke in unterschiedlichen Social Media Kanälen, war es nur natürlich, die bestehenden Content-Strategien und Kampagnen als Hauptgrundlage für das Konzept und die Gestaltung zu adaptieren.

Auf der reis-fit Webseite werden alle Postings aus den eigenen Social Media Kanälen wie Facebook, YouTube und dem eigenen Blog dargestellt. Die Nutzer haben so auf der Startseite immer aktuellen Content. Derselbe Ansatz wurde auch bei Facebook Apps verfolgt, die auf der Startseite integriert wurden und dort wie auf Facebook genutzt werden können.

 

Was tun wir auf den Produktunterseiten? Wir sammeln hier via Hashtags alle zum Produkt passenden Postings von Facebook, YouTube und dem Blog. Betrifft Content mehrere Kategorien, wird er auf den jeweiligen Produktseiten verfügbar. Kampagnen können dadurch plattformübergreifend gespielt werden und bleiben übersichtlich. Da Facebook Content kaum SEO-relevant ist, liegt auf hier ein Vorteil bei unserer Herangehensweise. Nachdem der Content bei Facebook gepostet wurde, wird er auf den eigenen Servern gespeichert und auf der Webseite integriert. So profitiert reis-fit.de auch von Facebook Content.