Reis-O-Mat

reis-fit

Wie bringt man Konsumenten am Point-of-Sale oder bei Events auf innovative Weise dazu, Produkte zu testen, zu kaufen und darüber auch online zu erzählen?

Für reis-fit hat strg. eine außergewöhnliche haptisch-digitale Produkterfahrung entwickelt, die auf neuartige Weise zum Weitererzählen animiert - sei es real seinen Freunden oder seiner digitalen Community.

Der Reis-O-Mat ist ein klassischer Wurlitzer-Warenautomat, der nicht nur mit reis-fit Produkten bestückt ist, sondern mit einem Raspberry PI derart umgebaut wurde, dass er via Twitter oder SMS ansteuerbar ist. Vor Ort können die Nutzer in einen Dialog mit dem reis-fit Twitter-Account treten, indem sie eine @reply mit dem Hashtag #Hunger an @reisfit senden und dann per Tweet einen Code erhalten, mit dem sie am Automaten ein Produkt erhalten. Statt mit Geld bezahlt man per Tweet oder SMS und betreibt Word-of-Mouth über reis-fit.