Streaming Marathon

EWE

Der Streaming Marathon von Simon Unge war wohl das größte selbstorganisierte Livestreaming Event in Europa. Über 30 Tage war Simon mit vielen anderen bekannten YouTubern nonstop auf dem Live-Streaming-Videoportal Twitch auf Sendung. Gäste während des Marathons waren unter anderem Rewinside, ZanderLP, GamersTime und MontanaBlack.

Die Bewohner konnten alle Kameras selbst umschalten und haben sich das gesamte Programm selbst ausgedacht. Es wurde natürlich viel am Computer gespielt, im Wohnzimmer unterhalten oder Spiele gespielt, gemeinsam in der Küche gekocht, Späße mit Schlafenden gemacht und natürlich ohne Ende Interaktion mit den Zuschauern. 

Unser Kunde EWE war als einer der Hauptsponsoren mit vielen verschiedenen Maßnahmen in den Streaming Marathon integriert. 

Warum fand der Streaming Marathon auf Twitch statt? Weil diese Livestreaming Plattform für Gamer riesiege Reichweichten in der jungen Zielgruppe hat und viel Interaktion ermöglicht.

Dank Twitch war der Streaming Marathon auch auf allen Plattformen ein voller Erfolg. Die Zuschauer haben den Marathon zu einem unvergesslichen Event gemacht. Ein paar Zahlen gefällig?

Auf dem YouTube Kanal von Simon Unge wurden während des Streaming Marathons VLogs und Best Of`s des Tages hochgeladen. Für die Best-Of-Videos wurden die besten Szenen aus dem Livestream zusammengeschnitten.

Auf Instagram und Twitter gab es tausende Postings vom Streaming Marathon auch mit Integration der Sponsoren. Manche Zuschauer haben eigene Bilder vom Streaming Marathon gemalt und gepostet:

Der Streaming Marathon zeigt, welches enormes Potenzial neue Plattformen wie Twitch für Marken haben kann - wenn man sich auf Inhalte, Sprache und Erwarrtungen der Zielgruppe einlässt.