Warum Ditty die beste App der Welt ist

- Während die ganze Welt über musical.ly spricht, haben wir Ditty für uns entdeckt. Eine kleine App, die aus nahezu jedem Text einen kleinen Song macht und für jede Menge Unterhaltung sorgt.

Und so funktioniert’s: Man tippt bis zu 60 Zeichen in die App, wählt einen Song aus der Ditty Datenbank und fügt ein bis zu 19 Sekunden langes Video hinzu. Alternativ ist es auch möglich, direkt über die App zu filmen. Den Rest macht Ditty. Computerstimme mit Autotune und fertig ist der Hit. Wenn man möchte, kann man seinen Song dann bei Instagram, Facebook und Co. posten. Das Ergebnis sorgte bisher immer für ein paar Lacher. Einziges Manko: Der Text muss immer auf englisch getippt werden, aber wen stört das schon.

Geld verdient Ditty mit unterschiedlichen Songs und Songpaketen. Obwohl schon eine Menge Songs for free bereit stehen, macht die App erst dann so richtig Spaß, wenn man sich aus den neuesten Songs bedient. So wird selbst ein langweiliger Regentag zum Megahit.


Wir haben unglaublich viel Spaß mit Ditty. Ihr hoffentlich auch.