3 GLOCKEN vergibt digitalen Lead an strg. und kocht auf Twitter

Der Nudelhersteller 3 GLOCKEN hat der Hamburger Kreativagentur strg. den digitalen Lead übertragen, um die Neupositionierung der Marke in die digitalen Kanäle zu übersetzen. Das Mandat umfasst die strategische Ausrichtung aller digitalen Kanäle, die Social Media-Kommunikation aller Kanäle sowie Influencer-Relations.

Hamburg, 02. Dezember 2014 - Nach der Repositionierung von 3 GLOCKEN als die Nudelmacherei seit 1884 im letzten Jahr hat strg. nun die digitale Markenarchitektur neu aufgesetzt: angefangen bei der Optimierung der Website, über den neuen Facebook-Auftritt, den Blog www.nudelmacherei.de bis hin zur Serviceseite www.3glocken.de/genuss-pfade, auf der man nach regionalen Hofläden und Wochenmärkten suchen kann. Auf dem neuen Twitter-Kanal @3glocken werden unter dem Hashtag #twitterkocht die weltweit ersten digitalen Kochevents auf Twitter umgesetzt. Hierbei kochen Twitter-Nutzer ganz real in den heimischen Küchen ein Rezept und teilen ihre Erfahrungen online. Alle Inhalte werden von Twitter und Instagram auf der Microsite www.3glocken-kocht.de aggregiert.

Inge-Maren Risop, Marketing Direktorin bei Newlat in Deutschland, zur Performance der Agentur: „strg. hat unsere neue Positionierung der modernen Regionalität vorzüglich in die digitalen Kanäle übersetzt und innerhalb kurzer Zeit ganz neue Akzente in der Digitalkommunikation gesetzt.“

Pepe Wietholz, Geschäftsführer Kreation bei strg., über die Resonanz der 3 GLOCKEN-Nutzer: „Zwar haben wir bereits eingangs geahnt, dass wir auf eine große Dialogbereitschaft in der Community stoßen. Dass aber sowohl die Stammerverwender als auch die Neunutzer unsere kreativen Impulse derart positiv aufnehmen, hat doch unsere Erwartungen übertroffen.“

Die Marke 3 GLOCKEN ist Teil der italienischen Newlat Group, einem Hersteller von Pasta, Backwaren sowie Molkereiprodukten. Im Januar 2014 hat das Unternehmen die deutschen Nudelmarken Birkel und 3 GLOCKEN vom spanischen Lebensmittelkonzern Ebro Foods übernommen.

Neben 3 GLOCKEN betreut strg. bereits seit 2013 die Ebro Foods-Marken Oryza und reis-fit bei der digitalen und Social Media-Kommunikation.