Creator Stage 2017

OMR 2017: Zwei Tage Vorträge, Networken und Feiern - und wir waren mit „Insights, Influencer und Bier“ am Start.

Die Creator Stage im PAL wurde zum ersten Mal als Satelliten-Event mit ins Programm der OMR übernommen und wir haben zusammen mit flow:fwd Influencer dazu eingeladen, mit uns zusammen über Strategien und die Zukunft von Online-Streaming zu sprechen.

In fast intimer Atmosphäre sprachen Pepe Wietholz und Simon Unge zum Thema Live Streaming. Auch die YouTuber Inscope21 und ApeCrime waren dabei und gaben Einblicke in ihre Projekte, Cases und Strategien. Bis zu 100 Besucher sammelten sich vor der Bühne und erlebten die Vortragenden später hautnah im Publikum.

Aus unserer Reihe auch mit am Start waren Michael Schlykow und Christian Kochbeck, die bereits einige Influencer-Kampagnen erfolgreich umgesetzt haben. In ihrem Vortrag befassten sie sich mit der Frage, was man alles beachten muss, um den perfekten Influencer für seine Kampagne zu finden.

Passend dazu haben wir in einer Spezialausgabe unseres Influencer Reports wieder einen besonderen Blick auf YouTube Deutschland geworfen, indem wir diesmal fünf der größten und relevantesten YouTube-Kategorien analysiert haben. Welche Videos und welche Kanäle in ihrer Kategorie am erfolgreichsten waren und wer die aktuellen Risings Stars sind, seht ihr in unserem neuen Influencer Report, den ihr kostenlos downloaden und teilen könnt: reports.strg.de

Zum Abschluss noch ein Beispiel für bestes Influencer-Marketing: