Die Hapag-Lloyd AG macht strg. zur globalen Social Media Agentur

3. Dezember 2018 - Die Reederei Hapag-Lloyd hat die Social Media-Agentur strg. mit der strategischen und operativen Betreuung seiner weltweiten Social Media-Kommunikation betraut.

So kümmert sich die Hamburger Agentur um die Kreation, Redaktion und Contentproduktion sämtlicher Social Media-Kanäle der Hapag-Lloyd AG. Darüber hinaus unterstützt strg. die Kommunikationsabteilung bei der Konzeption digitaler Kampagnen sowie dem globalen Community Management.

strg. setzte sich bereits vor einigen Monaten in einem Pitch gegen vier Mitbewerber durch. “Uns überzeugte die Agentur durch ihre kreativen Ideen sowie den analytischen und auch operativen Anspruch, dem sie in den ersten Monaten der Zusammenarbeit gerecht wurde. Wir freuen uns über einen Partner, mit dem wir die nächste Stufe unserer Social Media-Kommunikation erklimmen”, sagt Nils Haupt, Senior Director Corporate Communications bei Hapag-Lloyd. Robert Kirsch, Geschäftsführer strg. ergänzt: “Es freut uns, die Hamburger Reederei im Bereich der digitalen Kommunikation zu unterstützen. Die Herausforderung des hohen kommunikativen Anspruchs, welche die Reederei Branche mit sich bringt, nehmen wir gerne an.  ”