Euryza vergibt Digitaletat für Oryza und reis-fit an strg.

Der Lebensmittelkonzern Ebro Foods, in Deutschland vertreten durch die Euryza GmbH mit den Marken ORYZA und reis-fit, hat seine Social Media Strategie und digitalen Dialog in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur strg. überarbeitet. An die Hamburger Kreativagentur für digitalen Dialog und Social Media wurden auch der Etat für die kontinuierliche digitale Markenführung, Social Media Kommunikation und Kampagnen beider Marken im digitalen Raum vergeben. Das Mandat umfasst die inhaltliche und visuelle Betreuung aller Social Media Kanäle, Blogger Relations, Konzeption und Design der Webseiten, Media-Beratung, die Entwicklung digitaler Maschinen zur physischen Kundeninvolvierung sowie private Markenerlebnis-Events.

Hamburg, 28. Januar 2014 - Durch die Bündelung der vielfältigen digitalen Kompetenzen bei strg. erwartet Euryza eine enge Verzahnung der digitalen Disziplinen und neue kreative Impulse für beide Marken. Barbara Andrae, Marketing Manager bei Euryza: „Die Agentur hat uns von Anfang an mit ihrer strategischen Herangehensweise an das Thema Social Media überzeugt und stellt diese, ergänzt durch Kreativität und Content, fast täglich unter Beweis. Zukünftig wollen wir mit strg. auch neue Wege in der digitalen Kommunikation und im Content Marketing beschreiten.“ Martin Väth, Brand Manager reis-fit ergänzt: „strg. hat sich intensiv mit unseren beiden Marken auseinandergesetzt und die Markenpositionierung in die digitalen Kanäle übersetzt. Dabei ist uns wichtig, nur die zur Marke passenden Kanäle zu besetzen und Digital mit Offline durch überraschende Aktionen zu verknüpfen.“ Ergänzend werden über das Partnerunternehmen PAART, eine Word-of-Mouth-Onlineplattform, Marken-Events mit reis-fit-Produkten umgesetzt, die über Kochabende mit Freunden die Marke direkt beim Verbraucher inszenieren. Durch das positive Markenerlebnis in der Gruppe wird eine höhere Weiterempfehlung erreicht.Durch die Bündelung der vielfältigen digitalen Kompetenzen bei strg. erwartet Euryza eine enge Verzahnung der digitalen Disziplinen und neue kreative Impulse für beide Marken. Barbara Andrae, Marketing Manager bei Euryza: „Die Agentur hat uns von Anfang an mit ihrer strategischen Herangehensweise an das Thema Social Media überzeugt und stellt diese, ergänzt durch Kreativität und Content, fast täglich unter Beweis. Zukünftig wollen wir mit strg. auch neue Wege in der digitalen Kommunikation und im Content Marketing beschreiten.“ Martin Väth, Brand Manager reis-fit ergänzt: „strg. hat sich intensiv mit unseren beiden Marken auseinandergesetzt und die Markenpositionierung in die digitalen Kanäle übersetzt. Dabei ist uns wichtig, nur die zur Marke passenden Kanäle zu besetzen und Digital mit Offline durch überraschende Aktionen zu verknüpfen.“ Ergänzend werden über das Partnerunternehmen PAART, eine Word-of-Mouth-Onlineplattform, Marken-Events mit reis-fit-Produkten umgesetzt, die über Kochabende mit Freunden die Marke direkt beim Verbraucher inszenieren. Durch das positive Markenerlebnis in der Gruppe wird eine höhere Weiterempfehlung erreicht.

Die Euryza GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Tochterunternehmen des spanischen Lebensmittelkonzerns Ebro Foods S.A, Madrid und gehört zu den weltweit führenden Reis-Unternehmen. Die Marke ORYZA ist seit vielen Jahren anerkannter Marktführer in den Bereichen „Loser Reis” und „Reisspezialitäten“. reis-fit bietet Produkte im Kochbeutel, „Risbellis“ Reis-Cracker und reis-fit „einfach lecker“ Gerichte für die Mikrowelle.